Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Erdeborn / Lüttchendorf

Hallo! Schön, dass Du uns besuchen kommst! Wir sind die Kinderfeuerwehr

Vielleicht hast Du schon von uns gehört, weil Deine Freundin oder Dein Freund Mitglied in einer Kinderfeuerwehr ist. Wenn nicht, kannst Du hier lesen, was bei uns so los ist:

Was macht man eigentlich bei der Kinderfeuerwehr? Bei uns wird gespielt und gebastelt, wir machen Sport, kleine Ausflüge und vieles mehr. Natürlich bringen wir Euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält oder wie man ihn vermeidet. Falls Du wissen möchtest, was wir in nächster Zeit machen, kannst Du auf unseren „Dienstplan“ schauen.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr? Grundsätzlich alle 2 Wochen Montags. Aber wenn uns so viele tolle Sachen einfallen, dass die Zeit nicht reichen würde, treffen wir uns auch öfter.

Wenn Du Lust hast, und zwischen 6 und 9 Jahren alt bist, komm‘ doch einfach mit Deinen Eltern bei einem unserer Dienste vorbei, Du brauchst Dich nicht vorher anzumelden. Wenn es Dir bei uns gefällt, können Deine Eltern Dich dann bei der Kinderfeuerwehr anmelden. Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei.

Du hast noch eine Frage? Dann ruf‘ uns einfach an!
Die Telefonnummer unserer Kinderfeuerwehrwartin findest Du hier:
Mandy Wieprecht +49 170 4176879

Oder  bei

Marco Schäffel Ortswehrleiter  Erdeborn +49 (0)34774 – 90 827 (Freitags ab 19°° Uhr)

Viele Grüße Kinderfeuerwehr Erdeborn!!!!

Dienste aller 2 Wochen Montags von 17°°-18°° Uhr