Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahre 1994 gegründet.

Die Jugendfeuerwehr ist die beste Möglichkeit, bei der Feuerwehr zu sein. Man darf zwar bei Einsätzen noch nicht mit ausrücken, aber du bekommst trotzdem einen guten Einblick in die Tätigkeiten einer Feuerwehr.

Du lernst zusammen mit anderen Jugendlichen wie man ein Feuer löscht und  technische Geräte der Feuerwehr nutzt. Die Dienste sind sehr abwechslungsreich und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Auf dem Plan stehen nicht nur Übungen, wir machen auch regelmäßig Ausflüge und helfen bei Festen mit.

Wenn du Interesse hast, dann bist du herzlich eingeladen die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Erdeborn kennen zu lernen. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus in Erdeborn Ernst-Thälmann-Str. 38 (Am Sportplatz). Schau einfach bei den Terminen nach, wann wir uns treffen.

Im Juni 2014 feierten wir mit den Jugendfeuerwehren unserer Verwaltungsgemeinschaft unser 20 Jähriges Jubiläum.

Seit 1995 nehmen wir  an Wettbewerben in unserem Landkreis teil.

Und hier einige Ergebnisse unserer Wettbewerbe

7 Leistungsmarsch  des LK

2013

Seit 2012 Zusammenschluss zur
„Jugendfeuerwehr Erdeborn / Lüttchendorf“

20.12.2012 Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Lüttchendorf / Erdeborn Wir waren mit den Jugendlichen unserer JF gestern gemeinsam auf der Go-Kartbahn in Eisleben. Dort wurde ein „hartes Rennen“ zwischen den Betreuern und der Jugend ausgefahren, wobei seitens der Betreuer verschiedene Geheimwaffen eingesetzt wurden (z.B. fahrende Bremsklötze o.ä.). Kurz gesagt war es sowohl für die Betreuer als auch für die Jugendlichen ein lustiger und sportlicher Abend. Hierbei wurden wir von der FF Röblingen am See unterstützt welche uns mit Ihrem MTW und einem Fahrer zur Seite Stand. – Großes Dankeschön!

2013

Die Jugendfeuerwehren Erdeborn/Lüttchendorf arbeiten nun schon seit September 2012 zusammen und bestreiten Ihren gemeinsamen Dienst jeden Freitag von 17-18:30. Dies ist u.a. auch eine gute Grundlage für die Fusion der beiden Wehren die dieses Jahr passieren wird. Die so entstandene JF setzt sich nun aus 9 Jugendlichen, 2 Betreuern und 2 Jugendwarten zusammen. In unserem Dienst wird neben der Feuerwehrtechnischen Ausbildung auch Spaß, Sport, das fördern von Freundschaften, Teamfähigkeit, Umweltbewusstsein und auch die Öffentlichkeitsarbeit gefördert. Umm somit den verschiedenen Altersgruppen gerecht zu werden. Unsere Dienste finden in der Regel abwechselnd in Erdeborn und Lüttchendorf statt.

[Not a valid template]